Aktueller Beitrag
Hublot und Dustin Johnson präsentieren Luxus-Golfuhr

Ihr Spezialist für exklusive Golfreisen und Golfurlaub.

Buchungs-Hotline: 089.34 00 88
Buchungs-Anfrage »

Hublot und Dustin Johnson präsentieren Luxus-Golfuhr

  • Top-Golfer Dustin Johnson und Hublot präsentieren die neue Big Bang Unico Golf – die erste mechanische Golf-Uhr mit Apertur auf dem Display.
Hublot Big Bang Unico Golf

Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur hat sich mit einem der weltbesten Golfer Dustin Johnson zusammengetan, um eine Uhr zu präsentieren, die dem Präzisionssport schlecht hin gewidmet ist: dem Golf. Das Uhrwerk MHUB1580 ermöglicht es Golfern, ihren Punktestand auf dem Rasen zu berechnen, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen. Die Golf-Uhr mit mechanischem Uhrwerk von Hublot besticht nicht nur durch ihr ultra leichtem Gewicht sondern auch mit ihren besonderen Displayanzeigen, für die perfekte sportliche Performance.

Ein wahres Phänomen in der Welt des Golfsports

Dustin wird von vielen Beobachtern als wahres Phänomen in der Welt des Golfs gesehen. Sein Stil und sein Können haben die Sicht auf den Sport vollkommen revolutioniert. Er gilt als Vorbote einer neuen Ära des Golfs. Diese Rolle hat Hublot in der Welt der Uhrmacherei eingenommen und ist stolz darauf, mit seinem Pioniergedanken immer wieder neue uhrmacherische Meisterwerke zu kreieren. Golf und Uhrmacherei – bei beiden Disziplinen dreht es sich um höchste Präzision, perfektes Timing und wahre Perfektion. „Die Big Bang Unico Golf hat mich mit ihrem schlichten Design und der leichten Handhabung überzeugt. Sie hat digitale Anzeigen und ist unglaublich leicht: Ihr Gewicht liegt unter 100 Gramm. Damit hat sie einfach alles, was ich von einer Golf-Uhr erwarte. Sie ist schlichtweg perfekt“, sagt Major-Champion Dustin Johnson.

Über die Big Bang Unico Golf

Das Gehäuse der Big Bang Unico Golf besteht aus Texalium®, einem innovativen und exklusiv von Hublot verwendeten Material. Es handelt sich dabei um die Fusion von Fiberglas und Aluminium. Diese einzigartige Kombination verleiht der Uhr seine unglaubliche Leichtigkeit. Sie wiegt rund 98 Gramm!

Die Big Bang Unico Golf hat das Design eines Chronographen und ist auch als solcher konzipiert. Sein Uhrwerk ist mit Herzscheiben ausgestattet, um die Zeiger wieder in die Nullstellung zu bringen und sicherzustellen, dass der Zählmechanismus robust und zuverlässlig ist. Über den Drücker in Putter-Form auf 2 Uhr wird der Mechanismus zur Anzeige der Zahl der erfolgten Schläge und zum Zählen der Schläge pro Loch aktiviert. Der Drücker auf 4 Uhr ermöglicht es dem Träger, mit dem nächsten Loch weiterzumachen, indem der Schlagzähler auf Null gesetzt wird. Der Zähler auf 6 Uhr zeigt die Gesamtzahl der erfolgten Schläge an und wird simultan aktualisiert. Der Drücker auf 8 Uhr ist in T-Form gestaltet.

Er setzt den Mechanismus zurück und stellt die Zähler nach jeder Runde auf Null. Während einer Runde kann er durch Drehen um 45° blockiert werden. So wird sichergestellt, dass er nicht versehentlich aktiviert wird. Das vollständig skelettierte Uhrwerk MHUB1580 erlaubt es dem Träger, die innere Mechanik der Uhr zu bewundern und nachzuvollziehen. Die Uhr wird mit zwei austauschbaren Armbändern mit dem One-Click-System geliefert. Eines besteht aus weißem, mit Kautschuk unterlegtem Leder und erinnert an einen Golfhandschuh. Das zweite Armband ist mit einem Klettverschluss ausgestattet und sorgt so für den perfekten Sitz am Handgelenk.

Über Dustin Johnson

Bereits im Alter von 32 Jahren ging Dustin Johnson durch seinen Sieg bei den US Open 2016, der ihn zum Major-Champion machte, in die Annalen der Golfgeschichte ein. Nach einer Reihe an knapp verfehlten Erfolgen wurde das Talent von „DJ“ zu guter Letzt mit dem Sieg belohnt. Nach seinem allerersten Major bei den US Open konnte DJ sich über eine Ausnahmesaison freuen, in der er auch die World Golf Championships-Bridgestone Invitational sowie die BMW Championship für sich entscheiden konnte. Als Mitglied des US-Teams half er mit, 8 Jahren nach dem letztem Team-Triumph erneut den Ryder Cup zu gewinnen. Dabei war er den Europäern haushoch überlegen.

Auch im Jahre 2016 konnte Johnson seinen Status als Teil der Golf-Elite festigen und stieg an die Weltranglistenspitze auf. Er gewann die PGA Tour Money List sowie die Jack Nicklaus Trophy für den PGA Tour Player of the Year. DJ zeigte auch 2017 keine Zeichen der Ermüdung, sondern festigte seine Position als weltbester Golfer noch durch seinen Sieg in drei aufeinanderfolgenden Turnieren, einschließlich den prestigeträchtigen World Golf Championships in Mexiko. DJ ist heute 36 und kann auf 22 Karrieresiege bei der PGA TOUR zurückblicken.

Gut zu wissen

Die Hublot Big Bang Unico Golf kostet 32.100 Euro.

Weitere Informationen zur neuen Big Bang Unico Golf finden Sie hier.